Ein Ort um Wissen, Perspektiven und Erkenntnisse zu teilen.

Ein Ort um Wissen, Perspektiven und Erkenntnisse zu teilen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Basiskurs und Einführung in die Wim Hof Methode mit Stefan Völker/ abgesagt

6. Mai – 9:00 - 16:00 CEST

Basiskurs und Einführung in die Wim Hof Methode mit Stefan Völker
Im Basiskus zur Wim Hof Methode erfährst du nicht nur die komplette Theorie und alles über die wissenschaftlichen Ergebnisse zur Wim Hof Methode. Ich vermittle dir auch die Grundlagen der natürlichen Atmung – also der Atmung, wie sie von Natur aus sein sollte. Da ich zusätzlich ein ausgebildeter Oxygen Advantage Trainer bin, habe ich hier besonders viele Anregungen für dich parat.

Ein Großteil der Bevölkerung hat heute leider (aus verschiedensten Gründen) ein gestörtes Atemmuster, welches immer gesundheitliche Folgen mit sich bringt.

Ich zeige dir, wie du im Alltag atmen solltest, damit du mental und physisch gesünder, belastbarer und ausdauernder wirst.

Danach erkläre ich dir, was es mit der Atemtechnik der Wim Hof Methode auf sich hat.

In einer mit Musik geführten Atemsession hast du dann die Möglichkeit, in der Gruppe tief in dein Bewusstsein einzutauchen – für viele ist die Atemsession das Highlight eines Wim Hof Workshops.

Nach einem kleinen Snack geht es nun an die Theorie zum Eisbad.

Ich zeige dir die vielzähligen, gesundheitlichen Vorteile der Kälte für unseren Körper auf und erkläre dir, wie du dich am besten darauf vorbereitest. Natürlich erfährst du auch, wie du deinen Körper danach wieder problemlos aufwärmen kannst.

Wir gehen gemeinsam an den Riegsee – oder ich bereite ein Eisbad in einer Regentonne direkt am Seminarhaus vor, je nach Temperatur-Lage!

Ich führe dich persönlich und individuell an das Eisbad heran und unterstütze dich währenddessen und danach.

Da ein wichtiger Bestandteil der Wim Hof Methode ein „nichts erzwingen“ ist, finden wir hier für jeden eine Möglichkeit, wie er die Kälte für sich nutzen kann. Es steht dir also natürlich frei, ob du ein Eisbad nehmen möchtest – oder auch nicht!

Im Anschluss haben wir noch Zeit, uns auszutauschen und uns voneinander zu verabschieden.

_______________________________
Atemtrainer
Oxygen Advantage Instructor 

Wim Hof Method Instructor

Stefan Völker
Am Bad 5
82439 Großweil

Tel: 08851 / 40 99 96 52
https://www.atemtrainer.org/

Details

Datum:
6. Mai
Zeit:
9:00 - 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Seminarhaus im Blauen Land
Kirchberg 10
Riegsee – Ortsteil Aidling, Bayern 82418 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
088476996699
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stefan Völker
Telefon:
08851 / 40 99 96 52
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.