
Andrea Scherkamp
2. Juni – 13:00 - 17:00 CEST

Vom Suchen und Finden – Seminar mit Petra Müssig
27. Oktober – 10:00 - 29. Oktober – 15:30 CEST
Vom Suchen und Finden
2-tägiger Kurs für Menschen auf dem Suche nach dem, was wirklich wichtig ist. Und die (wieder-) entdecken möchten, wo sich das finden lässt!
am Samstag, den 28. Oktober 2023 von 10:00 bis 17:30 und
am Sonntag, den 29. Oktober 2023 von 9:30 bis 15:30
mit Petra Müssig, Dozentin, Buchautorin und MBSR-Lehrerin
https://sport-im-kopf.de/vom-suchen-und-finden/
Wir sind immer auf der Suche
Nachdem was uns guttut, zufrieden macht, vielleicht sogar glücklich, und uns gesund erhält. Was uns hilft, unsere alltäglichen, familiären oder beruflicher Herausforderungen ohne anhaltende Beeinträchtigungen zu meistern.
Suchen … soll Finden machen
Für unser Gehirn ist „Suchen“ eine völlig natürliche Angelegenheit. Das tritt immer dann auf, wenn unsere Erwartungen, Wünsche und Vorstellungen nicht mit unseren bisherigen Erfahrungen übereinstimmen. Das irritiert uns und löst Unruhe, Unzufriedenheit, Ärger unsw. in uns aus, damit wir uns in Bewegung setzen, Lösungen zu finden. Eigentlich (bio-) logisch und gar keine schlechte Sache! Leider suchen wir dabei meistens nach den falschen Dingen und an den falschen Stellen.
Im Hamsterrad lassen sich selten kluge Lösungen finden
Die Nicht-Übereinstimmungen in unserem Gehirn werden niemals aufhören, weil das Leben so ist, wie es ist. Weil es immer etwas geben wird, das wir nicht verstehen, was wir nicht ändern können, das uns ärgert, stresst, belastet oder einfach nur Chaos ist. Lauter Empfindungen, die uns wie im Hamsterrad wieder dazu bringen, Auswege, Ablenkung oder Lösungen zu suchen. Die wir aber nicht finden können, wenn die Aktivität im Gehirn zu groß und zu durcheinander ist.
FINDEN ist einfach, wenn man entdeckt, wo man suchen soll
Finden ist meistens ein (Wieder-) Entdecken von etwas, dass schon da ist. Das uns in den meisten Fällen schon zur Verfügung steht, wir uns dessen nur nicht bewusst sind. Und damit Sie das im Kurs für sich persönlich Gefundene konsequent in ihren Alltag integrieren können, erhalten Sie nach Kursende noch 6 Wochen lang Anregungen, Übungsvorschläge, Tipps und Links rund um das Thema: »Was wir wirklich brauchen«!
Teilnahmegebühr: € 240,00
Veranstalter:
Steinadler-Seminare | Petra Müssig
Telefon: 0163 26 17 640
Email: petra@petramuesssig.de
Homepage: www.petramuessig.de
Details
- Beginn:
- 27. Oktober – 10:00 CEST
- Ende:
- 29. Oktober – 15:30 CEST
Veranstaltungsort
- Seminarhaus im Blauen Land
-
Kirchberg 10
Riegsee – Ortsteil Aidling, Bayern 82418 Deutschland Google Karte anzeigen - Telefon:
- 088476996699
- Veranstaltungsort-Website anzeigen
Details
- Beginn:
- 27. Oktober – 10:00 CEST
- Ende:
- 29. Oktober – 15:30 CEST
Veranstaltungsort
- Seminarhaus im Blauen Land
-
Kirchberg 10
Riegsee – Ortsteil Aidling, Bayern 82418 Deutschland Google Karte anzeigen - Telefon:
- 088476996699
- Veranstaltungsort-Website anzeigen